Meldung im Digitalen Unterrichtsassistenten: "Zugriff nicht gestattet"

Liebe Kund:innen, uns erreichen immer wieder Anfragen zum Grund der Meldung "Zugriff nicht gestattet". Diese Meldung hängt oftmals mit dem fehlenden Lehrkraft -Status in Ihrem Kundenkonto zusammen. Wir haben Ihnen die wichtigen Informationen zusammengestellt, bitte klicken Sie dafür auf dieses Banner.

Klett Help Center

Kontakt
  1. Helpcenter
  2. Zugänge und Verwaltung
  3. Registrierung und Login

Registrierung und Login

    • Wie kann ich im Auftrag der Schule als Sekretär:in, Lernmittelverwalter:in, Administrator:in oder als Schulträger online bestellen oder Produkte verwalten?
    • Wie registriere ich mich als Lehrkraft oder Referendar:in?
    • Wie registriere ich mich als Privatperson (Erziehungsberechtigte:r)?
    • Wie registriere ich mich als Schüler:in?
    • Ist die Registrierung kostenpflichtig?
    • Was für eine E-Mail-Adresse soll ich zur Registrierung verwenden?
    • Wo kann ich meinen Kundenstatus ablesen im Klett Konto?
    • Was ist "Mein Arbeitsplatz" und warum muss ich mich registrieren, um ihn nutzen zu können?
    • Werden meine personenbezogenen Daten gespeichert?
    • Welche Vorteile und Konditionen habe ich als Lehrkraft mit einem Mein Klett-Konto?
    • Warum erhalte ich die Meldung: "Die verwendete E-Mail-Adresse ist bereits vorhanden."?
    • Warum erhalte ich eine Fehlermeldung bei der Eingabe des Geburtsdatums in der Registrierung?
    • Wie kann ich meine Anmeldedaten, meine persönlichen Angaben (Adresse) ändern?
    • Wie können Lernende Ihre Anmeldedaten ändern?
    • Warum kann ich als Lehrkraft keine Lehrkraft-Materialien bestellen, obwohl ich bei Mein Klett als Lehrkraft registriert bin?
    • Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
    • Warum erhalte ich kein Passwort beim Klick auf „Passwort vergessen“?
    • Der Link zum zurücksetzen des Passwortes oder zum verifizieren meines Account ist abgelaufen- was kann ich tun?
    • Wie lösche bzw. deaktiviere ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung?
    • Welche Vorteile bringt mir eine Zwei-Faktor-Authentifizierung?
    • Wie richte ich eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ein?
    • Warum erscheint die Frage mit den Cookie-Einstellungen erneut?
    • Wie lösche ich meinen "Mein Klett" Account?
    Cookie-Einstellungen

    Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit über den Link in der Fußzeile widerrufen.

    Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

    Cookie-Einstellungen

    Ihre Einwilligung können Sie jederzeit über den Link "Cookie-Einstellungen" in der Fußzeile widerrufen.

    Impressum AGB Datenschutz Cookie-Einstellungen
    Folgen Sie uns   Twitter Facebook Instagram