Dieser Beitrag gilt auch für Lehrkräfte, die sich zu Ihrem bereits bestehenden Klett-Konto, ein neues/zusätzliches Konto (als Besteller:in im Schulauftrag) anlegen möchten (Sie bekommen ein neues/ zusätzliches personalisiertes Konto mit neuer Kundennummer und benötigen dafür eine neue E-Mail-Adresse).
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Registrieren Sie sich unter www.klett.de als Besteller:in im Schulauftrag.
- Klicken Sie dazu nach dem Einloggen auf „Jetzt Tätigkeit bestätigen“ und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Mit diesem Account können Sie Bestellungen tätigen und digitale Produkte verwalten bzw. an die Schulen weitergeben.
Mit der Gruppenverwaltung können Sie als Lehrkraft Schülerkonten erstellen und diese gesammelt verwalten. Das ermöglicht Ihnen eine einfache Lizenzvergabe und Ihrer Lerngruppe einen schnellen Zugriff auf die digitalen Produkte. Die Lizenzen sind nach dem Verteilen automatisch zugewiesen. Ihre Schüler:innen finden das Produkt dann nach dem Login in das Klett Konto unter "Produkt nutzen" und können über "Produkt öffnen" die Laufzeit starten. In der Klett Lernen App taucht das Produkt nach der Zuweisung ebenfalls auf (ausgegraut) und die Laufzeit beginnt mit dem Download. Hier finden Sie eine Anleitung, wie die Lizenzverteilung mittels der Gruppenverwaltung funktioniert.