Für alle Personen-Gruppen gilt:
- Die E-Mail-Adresse muss verifiziert werden und wird Ihnen ggf. für das Passwort zurücksetzen dienen - der Zugriff auf das Mailpostfach der Adresse, muss damit gewährleistet sein
- Sie können die ausgewählte E-Mail-Adresse jederzeit eigenständig im Account nach dem Login ändern: Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse und meine persönlichen Angaben (Adresse) und Schuldaten ändern? – Klett Hilfeportal
- Die Registrierung funktioniert nur, wenn die E-Mail-Adresse noch nicht für eine vorherige Registrierung bei uns verwendet wurde: Warum erhalte ich die Meldung: "Die verwendete E-Mail-Adresse ist bereits vorhanden"?
Für die Registrierung von Schüler:innen
Wir empfehlen, eine E-Mail-Adresse zu verwenden, die von der Schule verwaltet wird. Somit hat das Kind alle Informationen in im Schulmailpostfach.
Wenn es keine E-Mail-Adresse von deiner Schule gibt, kann auch eigene E-Mail-Adresse oder z. B. eine neue Adresse bei einem Freemail-Anbieter anlegen und diese dann nutzen werden.
Falls ein Erziehungsberechtigter einen Account besitzt, über den Lizenzen erworben werden, empfehlen wir für das Kind ebenfalls einen eigenen Account mit eigener E-Mail-Adresse unter schueler.klett.de anzulegen, in dem die Lizenz genutzt werden kann. Die Berechtigungen und Funktionen, beispielsweise der Kauf neuer Produkte, ist damit eingeschränkt (das Kind kann nur nutzen).
Für die Registrierung von allen anderen Personen-Gruppen (Lehrkraft, Referendar:innen, Erziehungsberechtigten,..)
Sie können eine E-Mail-Adresse, die von der Schule verwaltet wird, oder Ihre eigene (private) Adresse wählen. Mit dieser E-Mail-Adresse können Sie Bestellungen tätigen und digitale Produkte nutzen. Sie erhalten unter Umständen* damit auch Ihre Bestellbestätigungen und Rechnungen auf diese E-Mail-Adresse zugeschickt.
*Lehrkräfte und Referendar:innen haben die Möglichkeit, eine Bestellung im Namen der Schule auszuführen. Die Rechnung gelangt damit automatisch an die E-Mail-Adresse der Schule.