Bitte führen Sie folgende Schritte durch:
- Gehen Sie in Ihr Kundenkonto „Mein Klett“
- Unter „Konto & Sicherheit“ finden Sie den Menüpunkt „Anmeldedaten“.
- Dort ist die Option „Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten“ zu finden.
- Um mit der Einrichtung zu beginnen, klicken Sie bitte auf Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten. Hier müssen eventuell noch einmal die Login-Daten eingegeben werden.
- Nun können Sie mithilfe Ihres Smartphones über die Apps FreeOTP, Google Authenticator oder andere den Barcode scannen. Beide Apps erhalten Sie kostenlos in Ihrem Store für mobile Apps.
- Innerhalb der App erhalten Sie einen ablaufenden Code, den Sie im Fenster „Code“ eingeben können.
- Abschließend können Sie (kein Pflichtfeld) einen Namen für Ihr Gerät festlegen.
- Mit dem Button „Absenden“ bestätigen Sie die Einrichtung und Ihr Konto ist von nun an mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung geschützt.
- Bei Ihrem nächsten Login erscheint nach der Eingabe des Benutzer und Passwort diese Abfrage:
Tipp: Wenn Sie den Barcode nicht scannen können, haben Sie die Möglichkeit die Zwei-Faktor-Authentifizierung über einen Zahlenschlüssel einzugeben. Diese Option können Sie über den Button „Sie können den Barcode nicht scannen?“ abrufen.