Eine der beiden Variante kann bei Ihnen zutreffen:
Variante 1: Ich habe bereits eine Kundennummer bei Klett, aber noch kein Online-Konto auf klett.de.
Variante 2: Ich habe noch keine Kundennummer bei Klett und besitze auch noch kein Online-Konto auf klett.de.
Untenstehend wird nun erklärt, welche Schritte Sie für Ihre Variante zusätzlich unternehmen müssen.
Um sich ein Online-Konto bei Klett anzulegen, müssen Sie sich (gilt für beide Varianten) bei uns registrieren.
Bitte wählen Sie hier den entsprechenden Kundentyp aus.
Im nächsten Schritt erscheint ein Formular, welches ausgefüllt werden muss.
Hierbei kommt es vor allem auf das Feld "Kundennummer" an.
Variante 1: Falls Sie bereits sich bereits akkreditiert haben und damit eine Kundennummer besitzen, geben Sie diese bitte im Feld "Kundennummer" mit an. Ihr Personen-Status (Lehrkraft/ Referendar:in) wird direkt nach dem Login angezeigt. Ihre Kundennummer finden Sie in unserer Print- und Onlinekommunikation an Sie oder auf ihrer Produktrechnung.
Variante 2: Falls Sie noch keine Kundennummer besitzen und sich noch nicht akkreditiert haben, lassen Sie das Feld "Kundennummer" einfach frei. Ihnen wird automatisch eine neue Kundennummer vergeben, die Sie nach dem ersten Login unter „Mein Profil/ Persönliche Angaben“ finden. Bei dieser Variante ist es notwendig, zusätzlich zu Ihrer Online-Registrierung Ihren Personen-Status (Lehrkraft/ Referendar:in) zu bestätigen (sich zu akkreditieren).
Klicken Sie dazu nach dem Einloggen auf „Jetzt Tätigkeit bestätigen“ und folgen Sie den Anweisungen des Assistenten.
Sie haben bereits ein Online-Konto und möchten nur Ihre Daten ändern?
Wenn Sie sich schon einmal registriert haben und nun eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, ist keine Neuregistrierung erforderlich. Sie können Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Account ändern. Informationen finden Sie hier: Wie kann ich meine Login-E-Mail-Adresse und meine persönlichen Daten ändern? – Klett Hilfeportal