- Wo finde ich nach dem Kauf eines digitalen Produkts die Lizenz bzw. den Nutzer-Schlüssel / Lizenzcode?
- Wie kann ich eine Lizenz zu einem digitalen Produkt einlösen, wenn ich das Produkt selbst gekauft habe?
- Wie gebe ich die Lizenzen an meine Klasse weiter?
- Wie gebe ich als Elternteil eine Lizenz, die ich gekauft habe, an mein Kind weiter?
- Wie löse ich einen Lizenzcode / Nutzer-Schlüssel ein, den ich bekommen/vorliegen habe?
- Warum erhalte ich die Meldung "Zugriff nicht gestattet"?
- Was ist ein Lizenzcode / Nutzer-Schlüssel und wie bekomme ich ihn?
- Wie gebe ich eine gekaufte Lizenz zu einem digitalen Produkt an eine andere Person (eigenes Kind, Kolleg:in, Schüler:in) weiter?
- Warum kann ich immer nur 40 Lizenzen reservieren bzw. 40 Reservierungen aufheben?
- Wie kann ich digitale Produkte suchen und finden in meinem Arbeitsplatz unter "Nutzen" und "Verwalten"?
- Welche Bedeutung haben die Statusanzeigen an den Lizenzen in meinem Arbeitsplatz unter Verwalten?
- Wie kann ich Lizenzcodes zu digitalen Produkten erzeugen ("Zur Weitergabe reservieren") und deaktivieren ("Reservierung aufheben") und wann benötige ich Lizenzcodes?
- Ab wann beginnt die Laufzeit meines digitalen Produktes?
- Was bedeutet das Datum in der Spalte "Nutzbar bis" bei meiner Lizenz?
- Was bedeutet die Spalte "Reserviert bis" im Arbeitsplatz unter Verwalten bei der Lizenz?
- Warum kann ich bei der Lizenz die Option "selbst zuweisen" nicht nutzen (ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken)?
- Benötige ich mehrere Lizenzen für die Nutzung eines digitalen Produkts auf unterschiedlichen Geräten?
- Wie nutze ich als Lehrer:in digitale Produkte* in einer Lernplattform?
- Was mache ich als Schüler:in mit einem Link, den ich über eine Lernplattform von meiner Lehrkraft erhalten habe?
- Wie kann ich meine digitalen Produkte offline nutzen und was ist die Klett Lernen App?
- Was kann ich machen, wenn ich meinen Lizenzcode / Nutzer-Schlüssel im falschen Account eingelöst habe?
- Kann mein Lizenzcode / Nutzer-Schlüssel verfallen, bevor ich ihn eingelöst habe?
- Warum kann ich meinen Lizenzcode / Nutzer-Schlüssel nicht einlösen?
- Kann ich die Lizenz für die Onlinematerialien aus dem Workbook/Cahier/ Arbeitsheft verlängern?
- Kann ich meinen nicht mehr benötigte Lizenz zu einem digitalen Produkt am Schuljahresende einer anderen Lehrkraft geben?
- Wie kann ich nicht mehr benötigte Lizenzen aus meinem Arbeitsplatz löschen?
- Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche Lizenzen zur Weitergabe zu "reservieren"?
- Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich den Lizenzcode weitergeben möchte?
- Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn ich die Reservierung zu einer Lizenz aufheben möchte?
- Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn bei der Lizenz auf "selbst einlösen" klicke?