Für die Bestellung eines digitalen Produktes wie beispielsweise den Digitalen Unterrichtsassistenten ist ein Mein Klett-Konto notwendig.
Bitte prüfen Sie, ob Sie bereits ein Mein Klett-Onlinekonto haben. Falls nicht, haben Sie die Möglichkeit sich hier als Lehrer:in, Referendar:in oder Besteller:in im Schulauftrag zu registrieren.
1. Öffnen Sie www.klett.de und rufen Sie Ihr Lehrwerk auf. Klicken Sie hierfür in der Navigation auf Allgemeinbildende Schulen oder Berufliche Schulen und wählen Sie Bundesland, Schulart und Fach aus.
2. Klicken Sie auf "Weitere Informationen", um zu den Produkten zur Lehrwerksreihe zu gelangen. Alle Produkte zu Ihrem Lehrwerk finden Sie anschließend im Reiter Produktübersicht.
3. In der Produktübersicht, unterhalb von "Für Lehrkräfte", finden Sie dann den Digitalen Unterrichtsassistenten. Indem Sie auch hier auf "Weitere Informationen" beim passenden Produkt klicken, kommen Sie zur Produktdetailseite.
4. Legen Sie sich den ausgewählten Digitalen Unterrichtsassistenten in den Warenkorb. Hier können Sie zwischen der Kollegiumslizenz oder einer individuellen Menge an Lizenzen vom Produkt wählen.
5. Klicken Sie auf den Warenkorb und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an, falls Sie noch nicht angemeldet sind. Prüfen Sie Ihre Bestellung und gehen Sie zur Kasse / schließen Sie die Bestellung ab.
Hinweis: Um Bestellungen auf Schulrechnung zu tätigen, geben Sie im Bestellvorgang Ihre Schule als Rechnungsadresse an.
Hier eine Anleitung, wie Sie den digitalen Unterrichtsassistenten an Ihre Kolleg:innen weitergeben können:.