Wenn Sie den Seminarraum über Ihren persönlichen Zugangslink betreten, werden Sie durch einen Systemcheck in Ihrem Browser geführt. Klicken Sie auf "Jetzt prüfen". Anschließend wird eine Musik abgespielt. Wenn Sie diese hören, war die Systemprüfung erfolgreich und Sie können den Raum betreten. Wenn Sie keine Musik hören, überprüfen Sie, ob Ihre Lautsprecher oder Kopfhörer richtig angeschlossen und eingeschaltet sind und ob die Lautstärke richtig eingestellt ist. Wiederholen Sie den Test.
Es kann auch sein, dass der Lautstärkeregler Ihres Betriebssystems sehr niedrig eingestellt oder stumm geschaltet ist. Verwenden Sie die Lautstärketasten auf der Tastatur (falls vorhanden) oder klicken Sie auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste.
Sollte dies nicht helfen, schließen Sie bitte den Browser und versuchen Sie es erneut. Eine neue Verbindung zum Seminarraum kann hergestellt werden durch
- Browserseite neu laden: Windows mit der Taste "F5"; Mac mit der Tastenkombination "Command+R" oder direkt im Browser über das Icon "Seite neu laden".
- Raum verlassen und wieder betreten (über Ihren persönlichen Zugangslink).