Wenn Sie eine neue E-Mail-Adresse verwenden möchten, ist keine Neuregistrierung erforderlich. Sie können Ihre E-Mail-Adresse in Ihrem Account ändern. Informationen finden Sie hier:
Wie kann ich meine Login- E-Mail-Adresse und meine persönlichen Daten ändern? – Klett Hilfeportal
Wenn Sie bereits einen Onlineaccount (E-Mailadresse und Passwort) haben, aber noch keinen Status als Lehrkraft besitzen, fahren Sie bitte mit Schritt 2 fort.
Schritt 1:
Sie haben sich noch nie bei uns registriert:
Als Lehrkraft oder Referendar:in können Sie sich hier neu registrieren. Bitte wählen Sie Ihren entsprechenden Kundentyp aus und schließen die Registrierung ab.
Falls Sie bereits sich bereits akkreditiert haben und damit eine Kundennummer besitzen, geben Sie diese bitte im Feld "Kundennummer" mit an. Ihr Status (Lehrkraft/ Referendar:in) wird damit entsprechend direkt angezeigt.
Fall Sie noch keine Kundennummer besitzen und sich noch nicht akkreditiert haben, ist es notwendig, zusätzlich zu Ihrer Online-Registrierung Ihren Status (Lehrkraft/ Referendar:in) mithilfe des Registrierungsformulars zu bestätigen. So lange werden Sie im Account den Kundenstatus "Normalkunde" sehen.
Schritt 2:
Schließen Sie die Akkreditierung zur Lehrkraft ab:
Sie finden das Registrierungsformular für diese Akkreditierung in Ihrem Klett-Arbeitsplatz unter „Mein Profil/ Persönliche Angaben“.
Schicken Sie uns das Registrierungsformular über das Kontaktformular zu.
Nach Eingang, werden wir Ihre Angaben prüfen und Ihnen den Status vergeben. Danach wird sich der Status in Ihrem Account ändern und Sie erhalten den Zugriff auf Material für Lehrkräfte und Ihre individuellen Vorteile, welche Sie als Lehrkraft oder Referendar:in bei uns erhalten.