Wichtig vorab: Dieses Verhalten besteht nur bei Produkten der alten Version. Produkt ab Version 2.11.0.0 wurden diesbezüglich optimiert. Mehr dazu erfahren Sie hier: Welche neuen Funktionen gibt es seit dem Update in den digitalen Produkten (eBook/ Digitaler Unterrichtsassistent)? – Klett Hilfeportal
Grundsätzlich sind die Symbole in allen Produkten vorhanden. Das Produkt ist nicht fehlerhaft. Auf manchen Geräten klappen Symbole (wie z. B. der Papierkorb) der unteren Menüleiste ein, da das Seitenverhältnis (der Bildschirm) zu klein ist und werden erst wieder sichtbar, wenn man das Gerät kippt. Dies ist jedoch auch immer abhängig vom Gerät.
Hier zur Verdeutlichung ein Beispiel, wie sich die Ansicht des Produktes je nach Gerät/ Größe des Bildschirmes verhält
So sieht das Produkt aus, wenn man es über die Klett Lernen App aufruft (Nachgestelltes Seitenverhältnis wie auf einem Tablet) - Symbole verwinden:
So sieht das Produkt aus, wenn man es über www.Klett.de an einem Laptop aufruft - Symbole sichtbar, weil genug Platz vorhanden ist:
Falls die Symbole auch nach dem Kippen nicht erscheinen, da Ihr Seitenverhältnis auf dem Gerät einfach zu klein ist, gibt es zwei Möglichkeiten für Sie, wie Sie dennoch Inhalte löschen können:
1) über ein anderes Gerät zugreifen, wenn Sie einzelne Inhalte löschen möchten, über den Papierkorb
2) eine Gesamtlöschung durchführen: Wie lösche ich meine kompletten Anmerkungen und Notizen aus meinem Digitalen Unterrichtsassistenten?