Das gekaufte Produkt wird automatisch Ihrem "Mein Klett"- Arbeitsplatz zugewiesen. Sie erhalten keine separate E-Mail zugeschickt. Die neue Lizenz finden Sie unterhalb von "Lizenz verwalten". Bitte beachten Sie, dass von Kauf bis zum Erscheinen in Ihrem Konto bis zu 15 Minuten vergehen können. Bei einer Erst- oder Großbestellung sowie Bestellungen aus dem Ausland kann sich die Zustellung um bis zu 24 Stunden verzögern.
Achtung - Ausnahme! Wenn Sie folgende Produkte bestellt haben:
-
Playway Digitale Toolbox
- Klett Diagnostik-Produkte
gilt: beachten Sie bitte, dass Ihnen der Aktivierungscode postalisch gemeinsam mit einem Booklet bzw. einem Testheft zugeschickt wird. Sie erhalten keine Lizenz zum Aktivieren in Ihren Arbeitsplatz gestellt.
So finden Sie Ihre Lizenz
Bitte loggen Sie sich aus und neu ein unter www.klett.de/meinklett.
Ihre Lizenz steht Ihnen nach erfolgreicher Bestellung in Ihrem "Mein Klett"-Konto zur Verfügung.
Klicken Sie hierfür im Navigationsmenü auf "Arbeitsplatz" und wählen Sie den Bereich "Lizenzen verwalten".
Sie sind nun in dem Bereich, in dem Ihre Lizenzen verwaltet werden. Klicken Sie bei Ihrem neu gekauften digitalen Produkt auf den Pfeil rechts daneben, dann auf "Verwalten" und auf "Selbst zuweisen", wenn sie die Lizenz selbst in Ihrem Konto verwenden möchten.
Im Anschluss steht Ihnen das Produkt im Bereich "Produkte nutzen" zur Verfügung.
Falls Sie die Lizenz nicht selbst einlösen / nutzen möchten, finden Sie hier passende Anleitungen, welche Ihnen die Weitergabe erklären:
- Für Eltern: Lizenz an ein Kind weitergeben
- Lizenz mittels Gruppenverwaltung an eine Gruppe zuweisen
Hier finden Sie ebenfalls ein ausführliches Erklärvideo, wie Sie als Lehrkraft die Lizenzen verteilen können: Erklärvideo: So kaufen, verwalten und nutzen Sie Lizenzen zu digitalen Produkten als Lehrkraft – Helpcenter (klett.de)