Sollte der Download eines Produkts beim Grund- oder Medienpaket hängen bleiben, empfehlen wir folgende Schritte:
- Prüfen Sie, ob Sie die aktuellste Version der Klett Lernen App auf Ihrem Gerät installiert haben. Dazu rufen Sie die App in Ihrem Store einfach auf. Ist die Version veraltet, erscheint ein entsprechender Hinweis für ein Update. Führen Sie dieses durch.
- Schließen Sie die App auf Ihrem Gerät, so dass sie im Hintergrund nicht mehr ausgeführt wird und starten diese neu.
- Starten Sie anschließend den Download einzeln (erst das Grund/ dann das Medienpaket). Wichtig: schließen Sie die App während des Downloads bitte nicht!
- Sollten Sie den Datensparmodus aktiviert haben, deaktivieren Sie diesen bitte vorübergehend.
- In einzelnen Fällen haben wir festgestellt, dass manche Security Apps den Download ausbremsen können, in dem sie die Inhalte scannen. Bitte konfigurieren Sie Ihre Security Software entsprechend um oder deaktivieren diese vorübergehend (während des Downloads).