Hier finden Sie ein ausführliches dreiteiliges Tutorial bereitgestellt. Weitere interessante Beiträge sind im Tab "Wissenswertes“ zu finden.
Automatische Auswahl von Unteraufgaben
Aufgaben, die mehr als zwei Unteraufgaben enthalten, sind mit einem Würfelsymbol gekennzeichnet. Hier wählt das System bei der Aufgabenvergabe automatisch nur zwei der Unteraufgaben aus. Über die Aufgabenvorschau kann die Auswahl individuell angepasst und erweitert werden.
Aufgabenpakete in ein Quiz umwandeln
Die direkte Umwandlung eines Aufgabenpaketes in ein Quiz ist nicht möglich. Beim Erstellen eines Quizzes kennzeichnet ein lila (i) alle Aufgaben, die bereits in Aufgabenpaketen verwendet wurden.
Aufgabenpakete wiederholen
In den erweiterten Einstellungen eines Aufgabenpaketes ist grundsätzlich angewählt, dass Lernende Aufgabenpakete freiwillig wiederholen können, um ihr Ergebnis zu verbessern. Ist dies nicht gewünscht, kann der Haken entfernt werden. Liegt die Abgabefrist eines Aufgabenpaketes länger als 3 Wochen zurück, ist eine Wiederholung nicht mehr möglich. Möchte man die Funktion (wieder) aktivieren, kann nachträglich über „Aufgabenpaket bearbeiten“ der Haken wieder gesetzt und die Abgabefrist verschoben werden.
Alte Aufgabenpakete einsehen
Als Lehrperson werden Ihnen alle aktuellen und vergangenen Aufgabenpakete und Quizzes angezeigt.
Lernende können erledigte Aufgabenpakete und Quizzes über das „Archiv“ in ihrem Dashboard einsehen.
Achtung: Löschen Sie als Lehrperson ein Aufgabenpaket, verschwindet dieses auch bei den Lernenden. Das Wissen der KI über den Lernstand der einzelnen Lernenden bleibt davon unberührt.