Mit der Gruppenverwaltung können Sie als Lehrkraft Schülerkonten erstellen und diese gesammelt verwalten. Das ermöglicht Ihnen eine einfache Lizenzvergabe und Ihrer Lerngruppe einen schnellen Zugriff auf die digitalen Produkte. Die Lizenzen sind nach dem Verteilen automatisch eingelöst und Ihre Schüler:innen können direkt auf den Inhalt zugreifen.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie die Lizenzverteilung mittels der Gruppenverwaltung funktioniert.
Falls Sie die Gruppenverwaltung nicht nutzen möchten, finden Sie hier eine Anleitung für Ihre Schüler:innen zur Einlösung des Nutzer-Schlüssels.
1. Öffne die Webseite schueler.klett.de. Melde Dich mit Deinen bestehenden Zugangsdaten an.
Du hast noch keine Zugangsdaten?
Dann registriere Dich mit Deiner E-Mail-Adresse und einem eigenen Passwort aus schueler.klett.de. Bestätige Deine Registrierung mit Klick auf den Bestätigungs-Link, den Du per Mail erhältst. Falls Du keine Mail erhalten hast, schaue im Spam-Ordner nach.
2. Nach erfolgreicher Anmeldung hast Du nun unter "Mein Arbeitsplatz" folgende Möglichkeiten Deinen Nutzer-Schlüssel einzulösen:
Variante 1: Nutzer-Schüssel eingeben oder Variante 2: QR-Code scannen
Bestätige anschließend die Einlösung des Nutzer-Schlüssels.
Dein digitales Produkt steht in Deinem Arbeitsplatz ab sofort für Dich bereit.
Du möchtest Dein digitales Produkt auch offline auf PCs, Tablets und Smartphones nutzen? Dann lade Dir die Klett Lernen App kostenlos herunter. Eine Anleitung findest Du hier.