Dieser Beitrag gilt auch für Lehrkräfte, die sich zu Ihrem bereits bestehenden Klett-Konto, ein neues/zusätzliches Konto (als Besteller:in im Schulauftrag) anlegen möchten (Sie bekommen ein neues/ zusätzliches personalisiertes Konto mit neuer Kundennummer und benötigen dafür eine neue E-Mail-Adresse).
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
- Registrieren Sie sich unter www.klett.de als Besteller:in im Schulauftrag.
- Nach dem erfolgreichen Login rufen Sie Ihr Mein Klett-Profil auf und füllen das dort verlinkte Registrierungsformular aus. Sie finden das Registrierungsformular in Ihrem Klett-Arbeitsplatz unter „Mein Profil/ Persönliche Angaben“.
- Unterschreiben Sie das Formular und versehen es mit einem Stempel Ihres Hauses (Schul- bzw. Schulträgerstempel).
-
Schicken Sie uns das Registrierungsformular über das Kontaktformular zu.
Wichtig!
Die zweistufige Registrierung auf klett.de und mit einem Stempel ist notwendig, um Ihnen zum einen den Zugriff auf Produkte, die nur für Lehrkräfte verfügbar sind, zu ermöglichen und zum anderen Ihren Mein Klett-Account anzulegen.
Sobald uns diese Daten vorliegen, schalten wir Ihre Kundennummer entsprechend für Sie als Schulträger frei und informieren Sie darüber. Mit diesem Account können Sie Bestellungen tätigen und digitale Produkte verwalten bzw. an die Schulen weitergeben.
Mit der Gruppenverwaltung können Sie Schülerkonten erstellen und diese gesammelt verwalten. Das ermöglicht Ihnen eine einfache Lizenzvergabe und Ihrer Lerngruppe einen schnellen Zugriff auf die digitalen Produkte. Die Lizenzen sind nach dem Verteilen automatisch eingelöst und Ihre Schüler:innen können direkt auf den Inhalt zugreifen.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie die Lizenzverteilung mittels der Gruppenverwaltung funktioniert.
Falls Sie die Gruppenverwaltung nicht nutzen möchten, finden Sie hier eine Anleitung für Ihre Schüler:innen zur Einlösung des Nutzer-Schlüssels.