Grundsätzlich wird immer dann, wenn eine E-Mail-Adresse in unseren Systemen im Zusammenhang mit einer Registrierung gespeichert wurde, ein Passwort-Vergessen-Link auch an diese versendet.
Leider gibt es verschiedene Gründe, die die Zustellung einer solchen E-Mail beeinflussen können. Nicht alle diese Gründe und Ursachen liegen beim Absender.
Folgende können Sie selbst überprüfen:
- Bitte kontrollieren Sie Ihren Spam-Ordner. Falls Sie keinen Zugriff auf den Spam-Ordner haben sollten, da es sich um eine administrierte Schule-E-Mail-Adresse handelt, kontaktieren Sie bitte die Schule und erkundigen sich nach der Zustellung der Spam-Mails (Mails vom Ernst Klett Verlag)
- Haben Sie möglicherweise eine zusätzliche Software (oder Ihr E-Mail Provider) welche bestimmte Inhalte oder unbekannte Absender blockiert? Im zweiteren Fall kann Ihnen das nur Ihr E-Mail-Provider beantworten. Bitte lassen Sie in einem solchen Fall die Zustellung für alle @klett.de Mails zu.
- Ist Ihnen beim Anfordern des Passwort-Vergessen-Links möglicherweise ein Tipp-Fehler passiert? Dann können Sie jederzeit den Vorgang wiederholen.
- Haben Sie für die Registrierung eine nicht existierende E-Mail-Adresse verwendet oder den Verifizierung-Link nicht bestätigt, dann wiederholen Sie den Vorgang.
Sollten oben genannte Tipps nicht helfen, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.