Nein, nicht zwangsläufig. Die kostenlose Teilnahme am Online-Seminar ist über einen modernen Webbrowser (z.B. Chrome, Safari, Firefox, Edge) möglich. Wir empfehlen Ihnen jedoch, über die Adobe Connect-Anwendung für den Desktop teilzunehmen. Damit umgehen Sie browserbasierte Probleme. Den Download-Link (für Windows oder Mac) finden Sie unter diesem Link („Meetinganwendungen“).
Falls Sie dennoch über Ihren Webbrowser am Online-Seminar teilnehmen möchten und sich das erste Mal angemeldet haben, bitten wir Sie über den Diagnosetest sicherzustellen, dass Ihre Computer- und Netzwerkverbindungen ordnungsgemäß konfiguriert sind. Folgen Sie dazu diesem Link.
Sollten Sie Ihre Teilnahme am Online-Seminar mit einem mobilen Endgerät (Tablet/Smartphone) planen, können Sie hierfür die kostenlose Mobile-App im App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android)herunterladen. Bitte beachten Sie den eingeschränkten Funktionsumfang; so z.B. ist der Dateidownload nicht möglich.