Falls Sie Schwierigkeiten haben sollten, den Nutzer-Schlüssel einzulösen, prüfen Sie bitte folgende Punkte.
Verfügbarkeit
- Ein Nutzer-Schlüssel kann immer nur einmal von einer Person eingelöst werden. Nach der Einlösung starte die Lizenzlaufzeit. Nach der Laufzeit lässt sich der Nutzer-Schlüssel kein weiteres Mal einlösen. Bitte vergewissern Sie sich daher, dass der Nutzer-Schlüssel noch nicht aktiviert wurde.
Korrektheit
- Bei der Einlösung ist es wichtig, den Nutzer-Schlüssel exakt so in das dafür vorgesehene Feld in Ihrem Mein Klett-Arbeitsplatz unter schueler.klett.de oder direkt in der Klett Lernen App einzugeben, wie er abgebildet ist (inklusive der Groß-/Kleinschreibung und der Bindestriche). Es dürfen keine Leerzeichen vor oder nach dem Nutzer-Schlüssel stehen. Hier finden Sie einen Beitrag, welcher Ihnen den Einlöse-Prozess erklärt.
Falls es dennoch nicht funktionieren sollte, wechseln Sie bitte den Browser oder versuchen die Einlösung alternativ über die Klett Lernen App.
Sollte es zu folgender Fehlermeldung kommen "Zugriff auf dieses Arbeitsmittel ist leider nicht gestattet", schauen Sie sich bitte diesen Beitrag dazu an.
Sollten andere Fehlermeldungen erscheinen, oder die Einlösung trotz Browser Wechsel nicht möglich sein, wenden Sie sich bitte unter Angabe des Nutzer-Schlüssels und der Fehlermeldung / des Fehlerbildes über das Kontaktformular an uns.