Mein Klett Arbeitsplatz ist der Bereich hinter Ihrem Login auf klett.de und ist das zentrale Werkzeug, um Online-Produkte wie eBooks, Digitale Unterrichtsassistenten und eCourses zu nutzen und zu verwalten. Hier können Sie Nutzer-Schlüssel zu diesen Produkten einlösen oder weitergeben.
Um Ihre Produkte auch offline nutzen zu können, benötigen Sie die Klett Lernen App.
Der Arbeitsplatz ist für Lehrkräfte in vier Bereiche unterteilt.
Wenn Ihnen die Bereiche 3) und 4) nicht angezeigt werden, haben Sie keinen Lehrerstatus. Wie Sie diesen bekommen, finden Sie hier heraus.
1) Im Bereich "Produkte nutzen" können Sie Nutzer-Schlüssel einlösen und die Produkte aufrufen.
2) Im Bereich "Lizenzen verwalten" erscheinen die Nutzer-Schlüssel, welche Sie über den Warenkorb bestellt haben. Wie Sie gekaufte Lizenzen an eine Klasse verteilen können, finden Sie hier heraus.
3) Im Bereich "Gruppen verwalten", können Lehrkräfte Schülerkonten erstellen, Lerngruppen verwalten und diese dann zur Lizenzvergabe nutzen. Wie Sie eine Gruppe anlegen, finden Sie hier heraus. Zusätzliche Informationen zum Thema der Gruppenverwaltung finden Sie hier.
4) Im Bereich "Tools zur Unterrichtsorganisation" können Lehrkräfte Ihren Unterricht durch vielfältige Tools visualisieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.