Ihr Arbeitsplatz ist der Bereich hinter Ihrem Login und ist das zentrale Werkzeug, um Online-Produkte wie eBooks, Digitale Unterrichtsassistenten und eCourses zu nutzen und zu verwalten. Hier können Sie Nutzer-Schlüssel zu diesen Produkten einlösen oder weitergeben. Damit Sie sich einloggen und die Funktionen nutzen können, müssen Sie sich vorab registrierten.
Um Ihre Produkte auch offline nutzen zu können, benötigen Sie die Klett Lernen App.
Schüler:innen haben nur einen Bereich im Arbeitsplatz. Nach dem Login über schueler.klett.de, können Schüler:innen digitale Produkte einlösen und letztlich nutzen.
Der Arbeitsplatz für Lehrkräfte ist in vier Bereiche unterteilt. Sie erreichen diese Ansicht über den Login auf www.Klett.de.
Wenn Ihnen die Bereiche 3) und 4) nicht angezeigt werden, haben Sie keinen Lehrerstatus. Wie Sie diesen bekommen, finden Sie hier heraus.
1) Im Bereich "Produkte nutzen" können Sie Nutzer-Schlüssel einlösen und die Produkte aufrufen.
2) Im Bereich "Lizenzen verwalten" erscheinen die Nutzer-Schlüssel, welche Sie über den Warenkorb bestellt haben. Wie Sie gekaufte Lizenzen an eine Klasse verteilen können, finden Sie hier heraus.
3) Im Bereich "Gruppen verwalten", können Lehrkräfte Schülerkonten erstellen, Lerngruppen verwalten und diese dann zur Lizenzvergabe nutzen. Wie Sie eine Gruppe anlegen, finden Sie hier heraus. Zusätzliche Informationen zum Thema der Gruppenverwaltung finden Sie hier.
4) Im Bereich "Tools zur Unterrichtsorganisation" können Lehrkräfte Ihren Unterricht durch vielfältige Tools visualisieren. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.