Wenn Sie die Option "selbst zuweisen" an der Lizenz bei "Verwalten" im Arbeitsplatz nicht anklicken können (ausgegraut), gibt es drei mögliche Gründe.
Grund 1:
Die Lizenz ist aktuell im Status "reserviert" und damit zur Weitergabe mittels Lizenzcode reserviert. Im folgenden Beitrag finden Sie heraus, wie Sie die Reservierung aufheben und sich die Lizenz danach "selbst zuweisen" können.
Grund 2:
Sie nutzen die Lizenz bereits. Klicken Sie dann auf "Produkt öffnen" in der Auswahlliste, um das Produkt direkt aufzurufen.
Grund 3:
Auf Ihrem Konto ist aktuell bereits eine Lizenz zu dem Produkt aktiv. Zu jedem Produkt kann immer nur eine Lizenz auf einem Konto aktiviert werden. Erst wenn die Laufzeit dieser Lizenz abgelaufen ist, kann eine neue Lizenz dem Konto zugeweisen (= dort aktiviert) werden.
Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, folgen Sie bitten den Anweisungen in folgendem Artikel:
Warum erhalte ich eine Fehlermeldung, wenn bei der Lizenz auf "selbst einlösen" klicke?