Bitte prüfen Sie, ob Sie bereits ein Mein Klett-Onlinekonto haben. Falls nicht, haben Sie die Möglichkeit, sich hier zu registrieren.
1. Öffnen Sie www.klett.de und rufen Sie Ihr Lehrwerk auf. Klicken Sie hierfür in der Navigation auf Allgemeinbildende Schulen oder Berufliche Schulen und wählen Sie Bundesland, Schulart und Fach aus.
2. Klicken Sie auf das gesuchte Lehrwerk. Alle Produkte zu Ihrem Lehrwerk finden Sie anschließend im Reiter Produktübersicht.
3. Wählen Sie passende Schuljahr und klicken Sie auf den Reiter "Für Lehrkräfte". Unter der Rubrik "eBooks" finden Sie die Print-Plus Lizenzen.
4. Um die Bestellung abzuschließen, klicken Sie auf den Warenkorb, melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und gehen Sie zur Kasse.
Hinweis: Um Bestellungen auf Schulrechnung zu tätigen, wählen Sie einfach Ihre Schule als Rechnungsempfänger aus.
5. Sie finden alle neu erworbenen Nutzer-Schlüssel in Ihrem Arbeitsplatz im Bereich "Lizenzen verwalten".
Mit der Gruppenverwaltung können Sie als Lehrkraft Schülerkonten erstellen und diese gesammelt verwalten. Das ermöglicht Ihnen eine einfache Lizenzvergabe und Ihrer Lerngruppe einen schnellen Zugriff auf die digitalen Produkte. Die Lizenzen sind nach dem Verteilen automatisch eingelöst und Ihre Schüler:innen können direkt auf den Inhalt zugreifen.
Hier finden Sie eine Anleitung, wie die Lizenzverteilung mittels der Gruppenverwaltung funktioniert.
Falls Sie die Gruppenverwaltung nicht nutzen möchten, finden Sie hier eine Anleitung für Ihre Schüler:innen zur Einlösung des Nutzer-Schlüssels.